26.6.12

"GEMAdialog" - mal ernsthaft von Vermieterseite:

Meines Erachtens treibt die GEMA Monopolmissbrauch, denn sie verhandelt nicht mit den Verbrauchern und substantiiert ihre "Tarifreform" auch kostenseitig nicht.
Die Schäden, die allein in der Clubszene durch die "Tarifreform" entstehen, werden dieses Mal nicht alle auf sich sitzen lassen, denn wenn am Ende der Prozesse die GEMA die Gebühren zurückfahren muss, was mit hoher Wahrscheinlichkeit geschieht, dann wird erstmals auch der dadurch den Clubs entstandene Schaden eingeklagt, der dadurch entstanden sein wird, dass Clubs geschlossen werden mussten, die mit viel Aufwand hergestellt und in langfristige Mietverträge gebunden wurden.
Das wird dann richtig teuer für die GEMA. Und weil es mit Ansage ist, wird sie es ihren Mitgliedern schlecht erklären können.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Markus Rabanus